Rundschreiben (19.9.2023)

Liebe Mitglieder ICAK-D,

Wir hoffen alle, dass wir Euch am Wochenende 21./22.10.23 zahlreich in Würzburg zu einer, unser Erachtens nach, sehr wichtigen Jahrestagung mit Mitgliederversammlung (MV) begrüßen dürfen.

Nachdem unser Wolfgang so tragisch im April von uns gegangen ist und sein Vermächtnis einfach die AK und das Fortbestehen dieser genialen Methode war, würden wir uns sehr freuen, wenn es Euch Mitgliedern genauso so wichtig ist wie dem Restvorstand, dass wir diese Zusammenkunft nützen, um mit Euch zu diskutieren, wie und ob es mit ICAK-D weitergeht.

Das Tagungsprogramm sowie alle Begleitveranstaltungen an diesem Wochenende findet ihr auf unserer Webseite.

Zusätzlich möchten wir Euch bitten, dass jeder von Euch, der wichtige Punkte in der MV besprochen haben möchte, dies dem Vorstand bzw der Geschäftsstelle zeitnah mitzuteilen.

Der Restvorstand bitte um Beschluss folgender TOPs:

1. Aufgrund der zahlreichen Videos, die wir letztes Jahr bei den Seminaren von Wolfgang – Gott sei Dank – und auch bei denen von Uschi aufgezeichnet haben, herrscht ziemlich Ebbe in unserer Kasse und wir bitten deshalb um folgenden Beschluss:

„Die MG-Beiträge werden ausnahmsweise schon Anfang November 2023 und nicht erst, wie üblicherweise, im Dezember eingezogen.

2. Im Falle, dass sich keine MG für die Vorstandsposten für der Neuwahl 2024 zu Verfügung stellen sollten und der Verein dann aufgelöst werden muss, verbleiben die dem Verein gehörenden Kursunterlagen bei Uschi Baier-Wolf (UBW), Leiterin des Ausbildungsreferates. Dies liegt darin begründet, dass sie im andern Fall – lt Satzung – dem Kinderschutzbund übergeben werden müssten. UBW würde im Falle eines Verkaufes der Kursunterlagen an evtl. nachfolgende Referenten keinerlei monetäre Vorteile daraus ziehen. Der Erlös würde an eine wohltätige Organisation gespendet werden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Würzburg und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen

Walter Ziss und Uschi Baier-Wolf für den Vorstand ICAK-D

International College of Applied Kinesiology Deutschland

Geschäftsstelle:
Max-Steinleitnerstr.4
83236 Übersee